top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

Konferenzetage "Nexinto"

Projektart

Büro

Fertigstellung

2016

Bauherr

Nexinto

Fotograf

Walter Schießwohl

In Zusammenarbeit mit

Studio Labs

Leistungsphasen

1-9

Ein alter Seecontainer bekam ein zweites Leben als Teeküche

Die IT-Firma Nexinto erweiterte ihre Räumlichkeiten und gestaltete eine gesamte Etage in eine erstklassige Konferenzzone für interne Meetings und Videokonferenzen.
Angesichts des intensiven Wettbewerbs bei der Gewinnung neuer Talente in der IT-Branche war das Ziel, sich von der Konkurrenz abzuheben und den Mitarbeitenden einen komfortablen Arbeitsbereich zu bieten.

Das Thema „Hamburger Hafen“ galt als übergeordnetes Konzept für die Raumgestaltung. Jeder Raum wurde innerhalb dieses Rahmens individuell gestaltet, was zu sieben einzigartigen Bereichen führte.

Nach umfassenden Mitarbeiter:innenumfragen zur Gestaltung und Nutzung der neuen Fläche wurde das Konzept "Hamburger Hafen" als übergeordnetes Thema für die Raumgestaltung gewählt. Jeder Raum wurde innerhalb dieses Rahmens individuell gestaltet, was zu sieben einzigartigen Bereichen führte. Die Teeküche, liebevoll "Kombüse" genannt, fand ihren Platz in einem umgebauten Seecontainer, der jahrelang auf hoher See war und nun an die räumlichen Gegebenheiten angepasst wurde. Ein weiterer Bereich, die "Pinte", ist mit Sitzsäcken und einem Stehtisch ausgestattet, um informelle Besprechungen zu fördern. Die vielfältige Ausstattung der Räume ermöglicht eine bedarfsgerechte Auswahl entsprechend den individuellen Anforderungen.

Die Entscheidung für das stimmige "Hamburger Hafen" Thema und die einzigartige Raumgestaltung verleihen dem Nexinto IT-Unternehmen eine wirkungsvolle Präsenz, um sowohl in der Rekrutierung als auch im Wettbewerb hervorzustechen. Mitarbeitende können sich auf eine inspirierende und flexible Arbeitsumgebung freuen, die ihren Anforderungen gerecht wird.

bottom of page