top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

Wohnhaus "Küchenumbau"

Projektart

Wohnungsbau

Fertigstellung

2018

Bauherr

Privat

Fotograf

Virginia Schmitz

In Zusammenarbeit mit

Studio Labs

Leistungsphasen

1-9

Eine individuelle Küche im minimalistischen Industrial-Style

Zwei Jahre nach einem umfassenden Umbau eines Stadthauses stand die Neugestaltung der Küche an. Die Auftraggeber:innen wünschten sich ein ansprechendes Design im Industrial-Style mit klaren Linien und mehr Leichtigkeit. Anstelle des bisherigen Parkettbodens sollte die Küche nun mit neuen Majolikafliesen ausgestattet werden. Der bestehende Parkettboden wurde dafür vorsichtig entfernt und die exklusiven Fliesen wurden nahtlos in die Fläche eingefügt.

Jedes Element dieser Küche wurde maßgeschneidert für dieses Projekt entworfen und gefertigt. Sogar die Rollen für die Glasschiebetüren wurden von einem Schlosser angefertigt, um eine harmonische Einheit mit dem Stahlrahmen zu schaffen.

Die Arbeitsfläche aus elegantem schwarzem Granit fügt sich perfekt in das überzeugende schwarz-graue Farbschema der Küche ein und bildet eine harmonische Verbindung zur bereits beim vorherigen Umbau neu gestalteten Kücheninsel aus dem gleichen hochwertigen Material.

bottom of page