top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

Kunstperformance "Worpswede"

Projektart:

Kunstperformance

Datum

November 2019

Standort

Worpswede

Als Teil einer Kunstperformance im bekannten Künstler:innendorf Worpswede, bei der Sonja Alhäuser im Rahmen der Ausstellung „in den Gärten umtun: Migge, Alhäuser, Schmidt“ im Barkenhoff und in der Großen Kunstschau Worpswede im November 2019 ausstellte, war der Andrang von Seiten des Publikums groß.

Die Zeichnungen, Skulpturen und Performances von Sonja Alhäuser visualisieren sinnliche Lust in all ihren Facetten – das Essen, die Liebe, Flora und Fauna. Kunstwerke, die von den Besuchern gekocht und verzehrt werden wollen.
Wie in einer Prozession wurden die von der Künstlerin aus Margarine modellierten Putti zwischen zwei Ausstellungsorten transportiert. Highlight und Abschluss der Performance war das kollektive Werfen der Putti und die damit einhergehende Zerstörung der Werke, die vorher in enger Zusammenarbeit mit der Künstlerin entstanden sind.

bottom of page